Am 07.11.2025 um 19.00 Uhr begrüßen wir den bekannten Braunschweiger Autor Mario Bekeschus bei uns im Kirchhaus Lamme, der mit seinen überaus spannenden Lesungen stets gute Unterhaltung garantiert. Mit seinem Ermittler Wim Schneider, der zwischen Hannover und Braunschweig inzwischen vier Kriminalfälle in Buchform zu lösen hat, zeigt Mario Bekeschus, dass man als Braunschweiger trotz aller Feindseligkeiten auch wunderbar in beiden Städten klarkommen kann. Ortskundige können in seinen Krimis dann auch immer wieder bekannte und vielleicht auch unbekannte Ecken entdecken. Oder wusstet Ihr, wo sich „Teufelsspring“ befindet?
Die Buchtitel der Krimireihe beziehen sich immer auf einen Ort in Braunschweig. So wird Euch „Gaußberg“, „Hinter Liebfrauen“ und „Im Eichtal“ ganz sicher etwas sagen. Und „Teufelsspring“? Findet es heraus und hört selbst, was es damit auf sich hat. Es wartet ein spannender Kriminalfall auf uns.

Worum geht es in dem Buch?
Der Mord an der jungen Joelle Winter erschüttert die Öffentlichkeit. Der Leichenfundort direkt neben dem historischen Pissoir im Braunschweiger Museumpark sorgt für Aufsehen und Gerüchte. Kommissar Wim Schneider und seine Kollegin Rosalie Helmer nehmen die Ermittlungen auf und stoßen auf Parallelen zu einem mysteriösen Cold Case aus dem Jahr 1993. Gibt es eine Verbindung nach Hannover? Die Spuren führen zur düsteren Sage vom „Teufelsspring“ und einem gut gehüteten Geheimnis. (Klappentext)
Mario Bekeschus wurde 1979 in Braunschweig geboren und hat dort seine Kindheit und Jugend verbracht. Nach dem Studium in Hildesheim erfolgte der Umzug nach Hannover, wo er bis heute lebt und in einem Ministerium arbeitet. Seiner Heimatstadt Braunschweig ist er bis heute stets eng verbunden geblieben und besucht dort nicht nur zu Recherchezwecken regelmäßig Familie, Freund:innen und Lieblingsorte.
www.mario-bekeschus.de
Facebook und Instagram: @mario_schreibt

Um einen Platz zu reservieren, melden Sie sich bitte unter an.
Schreibe einen Kommentar